Emil Wachter

Emil Wachter - Selbstportrait
Signatur Emil Wachter - EWa

Bibliografie

Emil Wachter - 20 Wiedergaben nach Radierungen von Emil Wachter mit einem Text von Hubert Morgenthaler
Emil Wachter. Wandreliefs und Betonplastik. In: St. Hedwig Karlsruhe-Waldstadt. Hrsg. v. Katholischen Pfarramt St. Hedwig, Karlsruhe-Waldstadt, o. J., um 1969, unpaginiert
Emil Wachter - Genesis. Das Gesicht der Urväter. 101 Lithographien. Text von Walter Zimmerli, Freiburg 1970
Emil Wachter - Osterburken St. Kilian - eine Bilderwelt in Beton, Karlsruhe 1974
Emil Wachter - Eine schöne Welt. 164 Kugelstiftzeichnungen, Hilzingen 1976
Emil Wachter. Zur künstlerischen Ausstattung. In: Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus. Protestantische Kirchengemeinde Pilgerpfad. Schrift zur Einweihung des Ökumenischen Gemeindezentrums. Hrsg. v. der Protestantischen Gemeinde Pilgerpfad und der Katholischen Gemeinde St. Jakobus. Frankenthal 1976. S. 35-36
Höri - Porträt einer Landschaft in Zeichnungen und Aquarellen von Emil Wachter, Konstanz 1977
Paare der Bibel. Gesichter und Geschichten gesehen und erzählt von Emil Wachter mit einem Geleitwort von Alfons Deissler, Stuttgart 1978
Emil Wachter. Weinreb hören und sehen. Weinreb, Friedrich. Autobiographische Notizen zu Vorträgen und Veröffentlichungen 1928 bis 1980. München 1980
Die Bilderwelt der Autobahnkirche in Baden-Baden. Texte von Alfons Deissler, Herbert Schade und Emil Wachter, Freiburg 1980
Emil Wachter. Braucht die Kirche den Künstler, braucht der Künstler die Kirche? In: Maier, Hans (Hrsg.). Kirche, Wirklichkeit und Kunst. Mainz 1980 (2). S. 17-28
Emil Wachter. Skizzen zu Matthäus. Vorwort von Klaus Hemmerle. Einführung von Otto Knoch. Olten 1981
Emil Wachter - Biblische Porträts mit Texten von Friedrich Weinreb. Herausgegeben und eingeleitet von Christian Schneider, München 1982
Emil Wachter. Glasfenster. Ausstellungskatalog der Städtischen Galerie Karlsruhe im Landesgewerbeamt, mit Texten von Dietrich Rentsch und Erika Rödiger-Diruf, Karlsruhe 1986
Emil Wachter zum 65. Geburtstag. Ausstellungskatalog "Alte Sparkasse" Singen, mit Beiträgen von Gerd Presler und Herberg Schade, Singen 1986
Heilsgeschichte in Bildern, Pfarrkirche Rickenbach 1987
Emil Wachter. Saul und David - Macht und Ohnmacht. Bilder zu Geschichten aus der Bibel. Hrsgg. v. Jörg Dantscher und Heimo Ertl, Nürnberg
Emil Wachter, Malerei. Text Hubert Morgenthaler, Ausstellungskatalog Museum des Landkreises Waldshut im Schloß Bonndorf, Waldshut 1988
Emil Wachter. Bemerkungen zu dem Zyklus SOS im Zusammenhang mit der Ettlinger Deckenmalerei 1987/88. In: Hafner 1989, ohne Paginierung
Emil Wachter - Aquarelle und Tuschen. Text Bernhard Rupprecht, Konstanz 1990
Emil Wachter - Malerei. Mit Texten von Ehrenfried Kluckert und Helmut Knirim, Ausstellungskatalog der Baden-Württembergischen Bank, Stuttgart 1991
Emil Wachter. Die Triptychen. Mit Texten von Wolfgang Augustyn und Daniela Maier, Ausstellungskatalog Museum der Stadt Ettlingen 1992.
St. Martin in Ettlingen. Stadt Ettlingen 1994
Emil Wachter. Öffentliche Arbeiten - wann und wo. Emil Wachter-Stiftung Schriftenreihe N 1, Karlsruhe 1994
Emil Wachter - Der Fensterzyklus von St. Marien in Neuss. Text von Nadya Badr, Köln 1994
hladsshfhoisahfqweoi 1995